Riedel Dekanter Amadeo Doublemagnum rainbow handgefertigt 3000ml limitiert
nur noch 1 verfügbar
Riedel Dekanter Amadeo Doublemagnum rainbow handgefertigt 3000ml limitiert
Artikelnummer: 70175617
begrenzte Verfügbarkeit
nur noch 1 verfügbar

Riedel Dekanter Amadeo Doublemagnum rainbow handgefertigt 3000ml limitiert

Der mundgeblasene Dekanter Amadeo Doublemagnum Rainbow gehört zu einer limitierten Auflage von 50 Stück und teilt sich mit den Dekantern dieser Linie die gleiche anmutige Form einer Harfe. Die Streifen in den Farben des Regenbogens wurden in filigraner Handarbeit gearbeitet und schmeicheln den sanften Konturen des Dekanters und betonen seine lyra-förmige Silhouette und seine außergewöhnliche Größe.

Der Amadeo Double Magnum Rainbow Dekanter wird für die Elton John AIDS Foundation verkauft. Von dem Erlös aus dem Verkauf der Auflage von weltweit nur 50 Dekantern spendet Riedel 25.000 € an die Elton John AIDS Foundation.

Merkmale:

  • Kristallglas
  • handgefertigt
  • mundgeblasen
  • limitierte Edition von 50 Dekantern
  • mit Zertifikat /​ Echtheitsbescheinigung
  • hergestellt in der Glashütte Kufstein
  • mit Streifen in den Farben des Regenbogens

Abmessungen:

  • Höhe: 680 mm
  • Inhalt: 3000 ml

Elton John AIDS Foundation:

"Der Regenbogen hat so viele wunderbare Assoziationen - von Hoffnung und Versprechen bis zu Inklusion und Toleranz. Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, dass Riedel Geld von diesem schönen Stück spendet, um die Arbeit der Elton John AIDS Foundation zu unterstützen. Mittel, die wir einsetzen können, um Mitgefühl im Kampf gegen HIV zu fördern und Hilfsdienste, die uns einer AIDS-freien Zukunft näher bringen werden" so Elton John. Maximilian J. Riedel, Geschäftsführer der 11. Generation und Präsident von Riedel Crystal, erklärt seine Motivation für die Wahl von Farben und Design für den neuen Dekanter: "Wir schaffen Produkte für ein Segment der Glasbranche, bei dem es um kulinarische Genüsse, Genuss und einen kultivierten Lebensstil geht. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass es auch noch eine andere Seite gibt. Heute sind wir mit der dunklen Seite dieser Welt konfrontiert - sogar im Kreis unserer eigenen Freunde und durch die Nachrichten, die wir jeden Tag sehen müssen. Wir sind alle aufgerufen zu helfen und alles Gute in dieser Welt zu fördern. Deshalb möchte ich mit dem AMADEO Double Magnum Dekanter ein Statement setzen."