Riedel Performance

Riedel Performance

Riedel Performance – die ultimativen Gläser für edle Weine.

Die neu entwickelte Glas-Kollektion Performance besitzt erstmals Kelche mit einem leichten optischen Effekt d.h. einer leicht gewellten Innenfläche. In die Entwicklung dieser einzigartigen Kollektion ist all das Wissen und die Erfahrung von drei Generationen mit eingeflossen. Zahlreiche Untersuchungen zu Geschmack, Aroma und Farbe von Weinen wurden durchgeführt – mit dem Ziel, ein noch intensiveres Genusserlebnis zu bieten. Dabei hat sich herausgestellt, dass eine größere Innenfläche des Glases positive Auswirkungen auf die Wahrnehmung von Bouquet und Aroma sowie auf das Geschmackserlebnis eines Weins hat.

Genau diesen Effekt erreicht das Glas mit seiner einzigartigen Optik und seiner vergrößerten Innenfläche. Diese verleiht dem Kelch nicht nur ein ansprechendes Erscheinungsbild, sondern ermöglicht es dem Wein, sich zu öffnen und sein volles Aroma zu entfalten – mit allen subtilen Nuancen.