Le Creuset Screwpull Leverpull LM-G10-Geo black-metal Hebelkorkenzieher
Le Creuset Screwpull Leverpull LM-G10-Geo black-metal Hebelkorkenzieher
Artikelnummer: 59090016009410

Le Creuset Screwpull Leverpull LM-G10-Geo black-metal Hebelkorkenzieher

Design trifft Funktion. Für technik- und designorientierte Weinliebhaber hat der Hebelkorkenzieher LM-G10 Geo Kult-Charakter. Dank innovativer Rotationstechnik transportiert der Allrounder im Handumdrehen Natur- und Kunststoffkorken aus nahezu jeder Flasche.

Produktdetails:

  • Hebelkorkenzieher mit einzigartigem Griffsystem
  • Komfortabel und leicht zu bedienen
  • Entfernt Korken mit einer einfachen Hebelbewegung
  • Bietet sicheren Halt auf herkömmlich geformten Flaschen
  • Patentierte Technologie, speziell konstruiert für alle Korktypen, einschließlich Kunststoff- und Naturkorken
  • Inkl. Geschenkbox und Kapselabschneider
  •  10 Jahre Garantie

Leverpull:

Die patentierte, Teflon®-beschichtete Spirale weist den geringstmöglichen Widerstand zu Kork auf und gewährleistet ein sanftes, müheloses Ein- und Durchdringen, auch bei porösen Korken. Durch die weitlaufenden, offenen, gleichförmigen Windungen wird beim Drehen jede Flasche ebenmäßig und erschütterungsfrei entkorkt. Zerbröseln oder Abbrechen selbst alter Korken kann so gut wie ausgeschlossen werden. Man spricht auch von einer Spirale "mit Seele".

Die Screwpull-Story:

Herbert Allen, der legendäre Erfinder und Weinliebhaber aus Texas, Amerika wollte den besten Korkenzieher der Welt entwickeln. Einen Korkenzieher, der es fortan seiner Frau ermöglichen würde, jede Flasche mit Leichtigkeit zu entkorken. Der Screwpull war geboren und somit der erste Korkenzieher, der sanft und mühelos auch brüchige oder festsitzende Korken ziehen konnte. Das Geheimnis lag und liegt heute noch in der Antifhaft-Spirale mit "Seele", die das Korkenziehen zur einfachsten Sache der Welt macht. Bis heute steht das Screwpull-Erbe, das von Le Creuset weitergeführt wird, für eine perfekte Balance zwischen Technik und Eleganz.