Alessi Flaschenöffner Splügen aus Edelstahl glänzend poliert 15x2,3cm
Alessi Flaschenöffner Splügen aus Edelstahl glänzend poliert 15x2,3cm
Artikelnummer: 85049374

Alessi Flaschenöffner Splügen aus Edelstahl glänzend poliert 15x2,3cm

Der von Achille Castiglioni und Pier Giacomo Castiglioni entworfene Flaschenöffner überzeugt mit seinem schlichten und funktionalen Design. Mit der speziellen Form gelingt das Entfernen von Kronkorken im Handumdrehen.

Merkmale:

  • 18/​10 Edelstahl glänzend poliert

Abmessungen:

  • Länge: 15 cm
  • Breite: 2,3 cm

Achille Castiglioni

wurde 1980 in Mailand geboren.1938 begann er zusammen mit seinen Brüdern Livio und Pier Giacomo die Tätigkeit als Architekt und Designer. In den 50iger Jahren war er ein Gründungsmitglied von Adi und gehört bis heute zu einer der größten Meister des italienischen Designs. Er erhielt zahlreiche Preise, darunter acht mal den Compasso d`Oro. Seine Entwürfe sind durch eine sofort erkennbare Mischung aus Schlichtheit, Ironie und Vergnügen gekennzeichnet, zu der sich immer die aufmerksame Neugier gesellt, wie Dinge benutzt werden, die sowohl die Technologie als auch neue Materialien betreffen.