Alessi Druck-Kapselheber aus Edelstahl glänzend poliert
Alessi Druck-Kapselheber aus Edelstahl glänzend poliert
Artikelnummer: 99943562
Alessi Druck-Kapselheber aus Edelstahl glänzend poliert
Alessi Druck-Kapselheber aus Edelstahl glänzend poliert
Alessi Druck-Kapselheber aus Edelstahl glänzend poliert

Alessi Druck-Kapselheber aus Edelstahl glänzend poliert

Der von Giovanni Alessi Anghini gestaltete Druck-Kapselheber entfernt mit seinem genialen Druckmechanismus Kronkorken im Handumdrehen. Der Kapselheber ist das Erstlingswerk von Giovanni Alessi Anghini, einem jungen Mann aus der vierten Generation der Familie Alessi.

Merkmale:

  • 18/​10 Edelstahl glänzend poliert

Abmessungen:

  • Höhe: 9,5 cm
  • Durchmesser: 8 cm

Giovanni Alessi Anghini

wurde 1981 in Mailand geboren. Nach dem Abschluss beginnt er seine Fachausbildung an der Universität degli Studi in Florenz, wo er sich vor allem auf die Fächer Soziologie, Anthropologie und Kultur konzentrierte. 2002 kehrt er nach Mailand zurück um sein Studium im Industriedesign fortzusetzen. Nebenbei geht er seiner freiberuflichen Tätigkeit nach und arbeitet mit Stefano Giovanni zusammen. In den darauf folgenden Jahren arbeitet er mit Firmen wie Alessi, Philips, Vitra, Versace und Foreverlamp zusammen und sammelt Erfahrung sowohl als Mitarbeiter innerhalb der Firmen als auch als freier Mitarbeiter für sein Studio GAA Design Farm, das er 2006 gründete. In den folgenden Jahren werden seine Arbeiten (insbesondere sein erstes Projekt POP-UP) mit der Verleihung des 2008 GOOD DESIGN AWARD gewürdigt und in die Dauerausstellung des Museums für Kunst und Architektur in Chicago aufgenommen.