Alessi Eiseimer aus Edelstahl glänzend poliert 1200ml
Alessi Eiseimer aus Edelstahl glänzend poliert 1200ml
Artikelnummer: 99964307

Alessi Eiseimer aus Edelstahl glänzend poliert 1200ml

Die von Alessi designte Neuauflage des Eiseimers überzeugt mit zeitlos-modernem und edlem Design. Die runden Griffe wecken die Erinnerung an die von Carlo Alessi entworfene Bombé Serie.

Merkmale:

  • 18/​10 Edelstahl glänzend poliert
  • in Geschenkkarton

Abmessungen:

  • Höhe: 130 mm
  • Inhalt: 1200 ml
  • Durchmesser: 170 mm

Carlo Alessi

wurde 1916 in Granerolo (Verbania) geboren. Später studierte er am Institut OMAR in Novara Technisches Design. Schon als junger Mann war er in der Industriewerkstatt für Haushaltswaren aus Metall, die sein Vater 1921 gegründet hatte, tätig. Ab Mitte der 30er-Jahre zeichnete er für ein Jahrzehnt lang viele Alessi Serien, darunter auch Ottagonale, Cilindrica und die berühmte Bombé die heute noch im Katalog Officina aufgeführt wird. In den 50er-Jahren wird er zum Generaldirektor der Firma ernannt und gibt die Produktgestaltung gänzlich auf und beginnt mit externen Designern zusammenzuarbeiten. Bis zu seinem Tod im Juli 2009 war er Präsident der Alessi S.p.A