Alessi Eiszange aus Edelstahl glänzend poliert 16cm
Alessi Eiszange aus Edelstahl glänzend poliert 16cm
Artikelnummer: 12354001

Alessi Eiszange aus Edelstahl glänzend poliert 16cm

Die 1971 von Designer Carlo Mazzeri und Anselmo Vitale entworfene Eiszange passt sich gekonnt jedem Bar-Interieur an und gehört mit ihren klaren und dennoch eleganten Linien damals wir heute zu einem der beliebtesten Bar-Accessoires.

Merkmale:

  • 18/​10 Edelstahl glänzend poliert

Abmessungen:

  • Länge: 16 cm

Carlo Mazzeri

wurde 1927 in Oleggio (Novara) geboren. 1956 schließt er sein Hochschulstudium in Architektur an der Universität Venedig ab und arbeitet dort zunächst mit Carlo Scarpa zusammen. Mit dem Architekten Mario Righini beteiligt er sich an der Ausschreibung für die Oilvetti-Siedlung in Brusson und für die Handelskammer von Carra und ladet auf den ersten Plätzen. Im Jahr 1957 entwirft Mazzeri mit Luigi Massoni den Cocktailshaker 870, der heute noch hergestellt wird und in den Bars der ganzen Welt zu finden ist. Es handelt sich um einen der ersten Gegenstände von Alessi, deren Design von einem externen Designer stammt. Mit Anselmo Vitale entwirft er in den Sechziger- und Siebzigerjahren für Alessi eine komplette Kollektion von vorwiegend für Hotels bestimmten Gegenständen. Mazzeri beschäftigt dich später mit Wohnungs- und Industriebau und schafft unter anderem das Alessi-Werk in Romano Mainelli in Oleggio. Seit 1973 besitzt er ein Architektenbüro in Novara und beschäftigt sich mit Zweckarchitektur, Restaurierung und Städtebau.